Sensationelles Konzert von Marwan Abado & Band

Das Konzert war einfach toll, auch für solche – wie der Verfasser dieses kurzen Berichtes –, der das Programm nun bereits zum 6. oder 7. Male gehört hat. Marwan und seine Gruppe bestehend aus Joanna Lewis, Miki Liebermann, Maciej Golebiowski und Peter Rosmanith bringen immer neue und bessere Interpretationen zu Gehör. Wer also diesmal den Weg in‘s Odeon nicht gefunden hat (immerhin waren es an die 300 begeisterte Fans), ist eigentlich selbst schuld. Wann das Programm zum nächsten Mal in Wien zu hören sein wird, ist völlig ungewiss.

 

Mich als Veranstalter hat nicht nur das wirklich tolle Konzert und der ausgezeichnete Besuch gefreut sondern auch die Tatsache, dass wir mit dem Palästinensischen, dem Saudi-arabischen und dem Syrischen Botschafter sowie dem Konsul der Tunesischen Botschaft gleich vier hochrangige arabische Diplomaten begrüßen durften. Sie und alle übrigen BesucherInnen wurden auch Zeugen einer kurzen aber aufrüttelnden und begeisternden Ansprache von GÖAB-Präsident Karl Blecha.

 

Alles in allem also ein wirklich gelungener Abend, der Appetit auf mehr arabische Musik gemacht hat.

 

Fritz Edlinger