Home

Kurze Geschichte der Gesellschaft

Vorstand
Laufende Aktivitäten
News
Links
Beitrittserklärung
     
 

Begegnungen omanischer und österreichischer KünstlerInnen


Vom 3.-16.7. weilten zwei junge Malerinnen Raya Saleh Al Aanji und Mayada Reehan) und zwei Maler (Yousuf Al Nahwi und Saleh Alawai) auf Einladung der Österreichisch-Omanischen Gesellschaft sowie der GÖAB in Österreich. Sie nahmen an einem internationalen Workshop in Zwettl teil und präsentierten sich im Rahmen einer Ausstellung in Wien. Damit wurde die traditionelle österreichisch-omanische Zusammenarbeit auf dem Gebiet von Kunst und Kultur fortgesetzt. Die vier Omanis wurden von der Omani Society for Fine Arts entsandt.

Das Programm sah folgende Aktivitäten vor:

5.-11.7.: Österreichisch-omanischer Workshop im Atelier von Linde Waber in Zwettl. Mehr…

14.-18.7.: Ausstellung im Palais Porcia in Wien. Mehr…

Sowohl der Workshop als auch die Ausstellung, welche alleine bei Eröffnung am 14.7. von nahezu 200 Personen besucht worden ist, waren ein großer Erfolg und bestärken uns, diese erfolgreiche interkulturelle Aktivität unbedingt fortzusetzen.

Abschließend sei noch jenen Institutionen, ohne deren finanzieller Unterstützung dieses Programm nicht möglich gewesen wäre, gedankt: Bundeskanzleramt, Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur, Münze Österreich AG, Kultur Niederösterreich, Strabag und Wien Kultur.
 

 
     

Home | Kurze Geschichte der Gesellschaft | Vorstand | Laufende Aktivitäten | News | Links | Beitrittserkklärung
© 2007
www.SAAR.at All right reserved.
Web comments, contact the webmaster