newsletter_head

Newsletter 6/2023

Michael Ingber: Zionismus, Kolonialismus, Apartheid

Mit diesem Newsletter leite ich ein aktuelles Newsletter der Zeitschrift INTERNATIONAL weiter. Darin wird einerseits auf ein ausführliches Video über die jüngste Veranstaltung mit Michael Ingber sowie auf einen ganz ausgezeichneten Artikel der deutschen Publizistin Charlotte Wiedemann verwiesen.

Ein ausführliches Video der Veranstaltung mit Karl Helmreich (Das Recht auf Wehrdienstverweigerung) wird in den nächsten Tagen auf dem YouTube Kanal von INTERNATIONAL zu sehen sein.

Abschließend möchte ich nochmals auf die bereits im letzten GÖAB-Newsletter enthaltenen Informationen verweisen: Auf den Filmabend "The Great Book Robbery" der Frauen in Schwarz am 24.1. (Details siehe Beilage) sowie auf die Europäische Bürgerinitiative zur Beendigung des Handels mit illegalen Siedlungen (Details siehe Beilage). Diese Initiative kann man nur per Internet unterstützen, die Eintragungsfrist endet am 28.2. (!)
mit besten Grüßen
Fritz Edlinger
Präsident
Newsletter_Header

Newsletter 9/2023

Michael Ingber: Zionismus, Kolonialismus, Apartheid

Soeben haben wir ein Video des jüngsten Vortrages von Michael Ingber veröffentlicht. Es ist der komplette Mitschnitt des von der Gesellschaft für Österreichisch-Arabische Beziehungen und den Frauen in Schwarz in Kooperation mit dem Aktionsradius Wien organisierten Vortrages von Michael Ingber samt Diskussion. Michael Ingber analysiert die Situation in Palästina/Israel aus der Sicht eines jüdischen Zionismuskritikers.

Ich möchte bereits jetzt auf die Aufzeichnung des Vortrages von Karl Helmreich zum Thema "Das Recht auf Wehrdienstverweigerung" verweisen. Dieser ist wenige Tage nach der Veranstaltung mit Michael Ingber ebenfalls im Aktionsradius Wien durchgeführt worden und sollte Themen, welche von Ingber bereits angesprochen worden sind, ergänzen und vertiefen. Das Video wird in wenigen Tagen auf unserem YouTube Kanal zu sehen sein.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch auf den in der aktuellen Ausgabe der deutschen Ausgabe von Le Monde Diplomatique veröffentlichten Artikel der deutschen Autorin Charlotte Wiedemann "Das Trauma von 1948" verweisen. Eine ganz ausgezeichnete Reportage.

https://monde-diplomatique.de/artikel/!5906053

Mit besten Grüßen,
Fritz Edlinger
Herausgeber und Chefredakteur
tn211
facebook 
Email Marketing Powered by MailPoet