Bericht: Palästinensische Filmwoche 2022

Trotz schwieriger Zeiten ein guter Erfolg

Die Palästinensische Filmwoche 2022  wurde – wegen der durch die Anfang des Jahres noch herrschenden Beschränkungen – in zwei Teilen durchgeführt.

Vom 21.-27.2. wurde daher im wesentlichen das bereits für November 2020 vorgesehene aber pandemiebedingt leider abgesagte Programm gezeigt. (Die ursprünglich für 2021 geplante Durchführung musste leider ebenfalls entfallen, wir haben uns allerdings entschlossen, den Film „Jaffa – The Oranges’s Clockwork“ als einzelne Sonderveranstaltung am 10.6.2021 zu zeigen.)

Vom 30.11. – 4.12 wurde schließlich der zweite Teil durchgeführt. Dort zeigten wir die Filme „Let it be morning“, „Beirut – Eye of the storm“ sowie „200 Meters“.

Mit insgesamt 650 Besucher*innen konnten das Ergebnis der bisherigen Filmwochen sogar übertreffen.

Unser Dank gilt dem Votiv-Kino für die ausgezeichnete Zusammenarbeit sowie unseren Sponsoren.


Ein ausführlicherer Bericht ist auf der Webseite www.palfilmwien.at zu finden.